Das Team hinter NKTEK

Wer wir sind und was uns antreibt

Das Team NKTEK

Wir sind ein ambitioniertes, multi-nationales Team mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Embedded-Systemen und medizinischen Geräten.

Uns verbindet die gemeinsame Leidenschaft innovative Lösungen zu entwickeln, mit denen wir Menschen unterstützen ihre beruflichen und alltäglichen Herausforderungen zu bewältigen und echte Probleme zu lösen. Dabei helfen uns die vielfältigen fachlichen und nationalen Hintergründe unseres Teams um Herausforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und zunächst unkonventionelle, auf den zweiten Blick jedoch revolutionäre Lösungen zu finden.

Erfahrung & Team-Spirit

Schon vor der Idee zu NKTEK haben wir jahrelang gemeinsam x86-Mainboards entwickelt und Produkte von der Idee bis zur Marktreife gebracht.

Wichtig war uns immer eine Betrachtung aller zugehöriger Prozesse, um Produkte nach den höchsten Standards zu entwickeln: Von Produktdefinition, Projektplanung, Entwicklung, Einkauf, Fertigung bis hin zur Kostenanalyse. Nur wer über seine Prozesse Bescheid weiß kann sinnvolle Entscheidungen treffen und für den Kunden relevante Lösungen entwickeln. Unser Team konnte bereits wertvolle Erfahrungen in der Entwicklung von Medizingeräten und Funknetzwerken oder auch im Ein- und Verkauf sammeln. Schließlich entstand die gemeinsame Idee für HerdTek, um moderne Technologien und unsere gesammelten Erfahrungen in die Milchviehhaltung zu bringen.

Unsere Vision

In der heutigen Zeit sollten sich Wirtschaftlichkeit, Tierwohl und Nachhaltigkeit nicht ausschließen.

Milchviehhaltung bietet enorme Herausforderungen: Zeitdruck, steigende Herdengrößen, außerlandwirtschaftliche Verpflichtungen, Personalmangel. Wir wollen Lösungen entwickeln, damit Landwirte und Tierärzte Zeit, Kosten und Ressourcen einsparen können und Milchkühe eine bessere gesundheitliche Versorgung erhalten. Unsere Vision ist es, die Milchviehhaltung durch innovative Technologien und Lösungen zu revolutionieren.

Tierwohl

Ideale gesundheitliche Versorgung und Reduzierung von Antibiotika

Nachhaltigkeit

Langlebige Produkte, Ressourcen sparen & effizienter arbeiten

Innovativ

Einsatz moderner Technologien in der Tierhaltung

Community

Optimale Lösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln

Unsere Unterstützer

Für die Entwicklung eines Systems mit der Komplexität von HerdTek ist es essentiell, auf die Expertise und Erfahrung von Mentoren und externen Partnern zugreifen zu können. Nur durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit kann sichergestellt werden, dass wir ein Produkt entwickeln, dass den Ansprüchen der Kunden gerecht wird.

Wir sind daher stolz darauf, eng mit einen Team aus Experten zusammenzuarbeiten. Unsere Mentoren bestehen aus erfahrenen Landwirten, versierten Tierärzten und sachkundigen Tierwirten und bieten uns wertvolle praktische Einblicke. Der Erfahrungsschatz ermöglicht es uns Produkte zu entwickeln, die den realen Bedürfnissen der Branche entsprechen.

High-Tech für Tierwohl und Effizienz in der Landwirtschaft

Wir revolutionieren die Milchviehhaltung mit HerdTek - einer einzigartigen Verschmelzung von moderner Hardware und innovativer KI, von der Wirtschaftlichkeit und Tierwohl gleichermaßen profitieren.